Classic Turbo Lösungen für legendäre Turbofahrzeuge Uns erreichen immer mehr Anfragen aus der Young- und Oldtimerszene zum Ersatz von Turboladern. Oftmals sind die Turbolader für legendäre Turbofahrzeuge nicht mehr im regulären Programm lieferbar. Mit Classic Turbo bietet turbo-Kaufmann den Turbo-Enthusiasten mehrere Lösungen an: von der professionellen Instandsetzung über ein breites Raritäten-Lager bis zu neu aufgelegten, verbesserten Turbolader-Serien
Classic Turbo Instandsetzungen Mit einem breiten Ersatzteillager bieten wir Reparaturlösungen auch für Turbolader, die am Markt schon lange nicht mehr erhältlich sind. Turbo-Kaufmann verfügt über die notwendigen Komponenten, die Angaben der Herstellerwerke sowie das notwendige Knowhow, um die Turbolader originalgetreu instand zu setzen. Falls eine Komponente nicht mehr vom Originalhersteller verfügbar sein sollte, kann auf verlässliche Quellen im Nachbau zurückgegriffen werden. In Abstimmung mit dem Kunden werden so optimale Reparaturergebnisse für den Weiterbetrieb des Motors und des Fahrzeugs erzielt. BMW 524 TD (E28), Baujahr 1983-1987 Borg Warner 5324 988 6480 Turbo-Kaufmann Reparaturbeispiel mit Komponentenverwendung in diesem Einzelfall: • Das Turbinengehäuse, das Lagergehäuse und die Läuferwelle können nach der Reinigung und Vermessung wiederverwendet werden • Folgende Komponenten werden erneuert: Verdichter Rückwand, Ladedruckregelventil, Verdichter Rad und Ersatzteilsatz (Reparatur kit mit Radiallagern, Axiallager und Dichtbuchse) • Der Turbolader wird mit Drehzahlen über 200.000 min-1 feinst gewuchtet und erhält zum Abschluss der Instandsetzung ein neues Typenschild
Garrett | Classic Turbo nutzt moderne Turbo-Technik und passt 1:1 für den legendären Lancia Delta HF Integrale. Die moderne Gleitlager-Gruppe verwendet ein 360-Grad-Axiallager für eine verbesserte Zuverlässigkeit. Die Halterung des Wastegate-Aktuators wurde in das Verdichter Gehäuse eingegossen, was die Steifigkeit gegenüber Motorvibrationen verbessert. Das robuste Turbinengehäuse wurde von Garrett mithilfe einer thermischen Simulation entwickelt, um Risse und andere Ausfälle zu vermeiden. Ein verbesserter Turbolader mit moderner Technik, entwickelt für die Direktmontage am Fahrzeug. Classic Turbo TB0367 Fiat-Gruppe Garrett 917375-5004W | • Lancia Delta 8V, Baujahr 1989-1991 (mit Katalysator), 177 PS • Lancia Delta 16V, Baujahr 1989-1991 (ohne Katalysator), 200 PS • Lancia Dedra 2.0 Turbo Integrale, Baujahr 1991-1994, 172 PS • Alfa 155 2.0 Q4 16V Turbo, Baujahr 1992-1994, 190 PS • Fiat Coupé 2.0 16V Turbo, Baujahr 1993-1996, 190 PS Weiterer Garrett | Classic Turbo für den legendären Ford Cosworth: Classic Turbo TB3403 Ford Garrett 452059-5001S | • Ford Escort V RS Cosworth 2.0 L, Baujahr 1991-1995, 220 PS
Qualität, wir sind unseren Kunden Qualität und Original-Ersatzteile verpflichtet. Als einziger Schweizer Turbolader Anbieter sind alle unsere Ersatzteile und Lieferanten in unserem Qualitätsmanagement hinterlegt, DIG-Q 0001754253d , Audit 0001754249 KBA-ZM-00011-15. So können wir immer den Nachweis erbringen eines Originalteils. 15% aller Turbolader-Ersatzteile sind leider gefälscht und die Lebensdauer und Sicherheit leidet stark darunter. Auch wird bei Reparaturen von unseren Kunden sehr der Service kostenlos gewuchtet geschätzt. Mit 150 000 Umdrehungen pro Minuten werden in 2 Läufen die Rumpfgruppen auch CHRA genannt zwischen 90 und 100 Grad gewuchtet. Nur sind wir sicher das kein Ölverlust auch wenn er noch so minim ist die Lebensdauer des Turboladers beeinflusst. Auch lassen wir unsere Turbolader Werkstatt alle 2 Jahre neu Eichen und vom DIG-Q Experten aus Deutschland überprüfen. Unsere Rennerfolge bei Bergrennen in der ganzen Schweiz sprechen für die hohe Erwartung die unsere Kunden von uns erwarten. Den Namen Turbo-Kaufmann als Schweizer Kult auf allen Strassen der Welt haben wir uns 40 Jahre lang hart erarbeitet. Verlangen Sie immer ein Angebot, eine technische Auskunft von uns. Gerne gehen wir auch auf mögliche Spezialwünsche ein wenn sich das technisch realisieren lässt